5 thoughts on “„Quizonaut“ – Reingefallen – Was nun?

  1. Ich bin scheinbar auch auf diese Betrüger eeingefallen. Ich habe vor 1 Stunde eine email mit Zahlungsaufforderungen bekommen. Ich kann mich noch nicht mal erinnern mich dort angemeldet zu haben. Dummerweise habe ich letztens meine emails aussortiert und alles was ich nicht gekannt habe gelöscht.Jetzt habe ich nur noch die email von vor 1 Stunde und die die ich gerade geschrieben habe wegen der Löschung meiner Personaldaten und eine email von denen dass sie den Erhalt meiner email bestätigen und innerhalb 24 Stunden antworten werden. Was soll ich machen wenn die sagen ich muss das bezahlen?

    Gefällt mir

    • Hallo Svenja,

      Unsere Empfehlung:

      Weitere Mails von Quizonaut und von Ihnen alle aufbewahren. Ruhe bewahren und keine Panik aufkommen lassen. Nicht in den Account einloggen (Wichtig!), erst einmal keine Zahlung leisten und abwarten.

      Im Zweifelsfall Rechtsanwalt konsultieren und Strafanzeige erstatten.

      Sollte die Löschung der Personaldaten abgelehnt werden, diese Ablehnungsmail uns dann mal per Weiterleitung zusenden (Komplett mit Header).
      Weitere Mail Quizonaut senden, in der stehen sollte, das ihr Account nicht gekündigt werden kann, da sie sich nicht angemeldet haben und Sie um eine Bestätigung bitten das ihr Account ohne Nachforderungen gelöscht wurde.

      Antwortmail (wenn denn eine kommt) bitte mal an uns weiterleiten.

      Gefällt mir

  2. fantastic submit, very informative. I ponder why the opposite experts of this sector don’t notice this.
    You should continue your writing. I’m confident, you have
    a huge readers‘ base already!

    Gefällt mir

  3. Thanks for one’s marvelous posting! I truly enjoyed reading it, you can be a
    great author. I will be sure to bookmark your blog and
    may come back in the foreseeable future. I want to encourage you to continue your
    great job, have a nice morning!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s