Blitzwarnung vor ProPrimax GmbH aus Wien – Fundstück der Woche

Soeben schlug bei uns und bei ca. 350 anderen Lesern unseres Blogs eine Spammail ein.

Mit einem „Schmuddeltext“ versehen, musste jeder Leser dieser Spam-Mail davon ausgehen, das beim Klick auf den in der Spam-Mail enthaltenen Link, pornographisches Material enthalten sein würde. Weit gefehlt.

Missbrauch des Schutznamens Whatsapp

Beim Klick auf den Link landet man unweigerlich wieder mal auf eine Datenkrakenseite. Null Informationen. aber ihre eMail-Adresse und Ihren Namen will man haben.

Spamschleuder aus Österreich

Die Domain vonzuhause24[dot]com ist wie sollte es auch anders sein, über Panama verschleiert. Wobei die Domain jalmix[dot]com hier als Spamschleuder fungiert. Die im Absenderfeld angegebene Domain gespeicherte-nachrichten24[dot]com hingegen ist eine nicht registrierte Domain und wurde für diese kriminelle Schleuder mißbraucht.

Spamschleuder aus ÖsterreichInhaberin und Verursacherin des ganzen ist:

Spam-Verursacherin

Fazit: Wieder mal eine Datenkrake aus Österreich. Also schon im Vorfeld auf Informationen verzichten und dieser „Dame“ eine klare Absage erteilen. Soll sich die „nette Dame“ doch weiterhin ihr Adressenmaterial kaufen und sich weiteren Ärger einhandeln. Was für Informationen hingegen man bekommt erfahren Sie hier sofort, sobald uns diese vorliegen. Der Namensmissbrauch von Whatsapp haben wir hingegen schon Whatsapp/Facebook gemeldet.

 

Update: 15.07.2015

Ja tatsächlich müssen wir wenige Minuten nach Veröffentlichung unseres Beitrages schon das erste Update hinterherschieben.

Getrackt wird das Spamangebot von der Optimus Direct GmbH (direkt über Facebook) in Wien deren Gesellschafter die Herren Maik Wildemann und Sebastian Schöne sind und eigentlich in Leipzig residieren. Und Upps, scheinen diese Herren auch die Gesellschafter der Firma Pro Primax GmbH zu sein. Weitere ominöse Angebote dieser beiden Herren sind zahlreich im Internet zu finden. Die anvisierte Domain pro-primax[dot]com hingegen ist noch eine Baustelle.

Nasowas......

Also lassen wir uns überraschen welche Ungereimheiten noch so auftauchen werden.

Advertisements

3 Kommentare zu “Blitzwarnung vor ProPrimax GmbH aus Wien – Fundstück der Woche

  1. Die Webseite ist definitiv unseriös aber das „Update“ ist schlecht recherchiert. Ein kurzer Blick mittels Whois-Abfrage zeigt, dass sich da jemand sehr viel Mühe gemacht hat, seine Identität zu verschleiern. Da wird wohl kaum der echte Name im Impressum stehen. Auch dass die Inhaber der Wiener GmbH in Leipzig residieren sollen und für die Texte ihre dortige GbR angeben, scheint seltsam. Der Artikel trifft sicherlich die Falschen und ist von daher grenzwertig.

    Gefällt mir

    • Hallo TX,

      nein die Recherche ist schon ok. Nur konnten wir leider weitere Bilder die unsere Recherchen untermauern, nicht veröffentlichen, da wir von offizieller Seite kurz nach erscheinen des Beitrages gebeten wurden, darauf und weitere Bilder erst einmal zu verzichten. Wir werden dies aber zur gegebenen Zeit nachholen.

      Gefällt mir

  2. Nach dem was ich hier bisher lese und aus der Whois-Abfrage gezogen habe (Betreiber ist angeblich aus Österreich, Urheber der Texte vielleicht aus Deutschland, der Registrar ist ein Anonymisierungsdienst in Panama und der Hoster sitzt in USA) glaube ich, wie gesagt, eher nicht, dass die genannten Namen wirklich mit der Seite in Verbindung stehen. Das wäre zumindest ziemlich dämlich angesichts des Aufwands die eigene Identität über Dienste im Ausland zu verschleiern. Ich kann aber auch verstehen, dass man gewisse Informationen lieber nicht (gleich) veröffentlicht. Bin gespannt auf das nächste Update.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s