Darkode Forum geschlossen – Kurz News

Nach zwei Jahren Ermittlungen des FBI in Zusammenarbeit mit europäischen Ermittlungsbehörden und Ermittlungsbehörden aus 20 weiteren Ländern konnte endlich das bekannte Darkode – Forum  ende Juli 2015 geschlossen werden.

Weltweit wurden bereits über 70 Personen inhaftiert. Auch Spammer aus Deutschland und Indien wurden in Deutschland und Indien verhaftet. Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, wurden nun auch die Anwender und Kunden des Spam-Services in den Focus der Ermittlungen gerückt. Weitere Inhaftierungen werden also in den nächsten Wochen folgen und so mancher von uns lieb gewonnener Spammer wird dann nicht mehr unter uns weilen.

Auch der dazugehörige Spam-Service von Darkode gibt es nicht mehr. Spammer müssen also ausweichen und sich einen neuen Spielplatz suchen. Dies wird aber zunehmend schwieriger, da FBI, IC3 und europäische Ermittlungsbehörden verstärkt mittlerweile Jagd auf Spammer machen.

Viele Spammer, die in unserem Dunstkreis ihren kriminellen Machenschaften nachgehen sind bereits nach Indien ausgewandert und Spammen nun von dort ausgehend. Aber auch dies wird ihnen nichts nutzen, denn die meisten Provider beziehen ihre Serverkraft aus Amerika und da werden wohl in naher Zukunft viele Server einen Shut Down erleiden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s