Neue Masche – Spam Outsourcing – Fundstück der Woche

Was passiert wenn man aggressiv meinen Blog vollspammt?

Nun ich ignoriere den Mist einfach, oder aber es kribbelt mir in der Nase und ich bohre nach.

Letzteres trifft in diesem Fall zu. Wie schon des Öfteren am Rande berichtet, schlugen bei mir immer wieder Spam-Mails auf, die bisher über die Domain newssystem[dot]org versendet  wurden/werden.

Nun bisher war der offizielle Domaininhaber Adressbutler aus Jülich. Da es immer wieder Ärger gab mit Spam-Mails, dachte sich Adressbutler wohl nun, die ganze Spam-Geschichte zu Outsourcen.

Also schwupps eine imaginäre Identität erschaffen, Domain umschreiben auf diese imaginäre Person und schwupps ist das Problem gelöst, wäre da nicht………………ja wäre da nicht ein Arthur van Burren, der dem ganzen ein Gesicht gibt.

Spam-Mails werden also immer noch über die Domain Newssystem[dot]org versendet. Ob dies nun Adressbutler persönlich macht oder eine der vielen affiliatischen Lakaien sei dahingestellt und interessiert erst mal nicht, denn Spam bleibt Spam.

Mittlerweile gehört die Domain aber einem:

Adressbutler-Fake?

 

Soso also Peter Kompsky nennt sich der neue Inhaber und hat sein imaginäres Domizil in Belize aufgeschlagen (So langsam kann ich in Belize wohl eine Zweigniederlassung eröffnen).

Und so sieht unser Peter aus (erstes Bild auf dem Hauptbild):

Fakeinhaber

Na isser net a fescher Bursch? Ja isser, wenn der auf dem Bild gezeigte denn nun auch Peter Kompsky wäre. Hier muss ich Sie leider enttäuschen, denn Peter Kompsky sind diese Personen hier:

Peter Kompsky-1

Peter Kompsky-2

Peter Kompsky-3

Peter Kompsky-4

Peter Kompsky-5

Peter Kompsky-6

Peter Kompsky-7

In Wirklichkeit ist Peter Kompsky aber Joao Pedro Alcantara aus Sao Paulo und dieser ist hauptberuflich als Model tätig.

Eric Gage (zweiter auf dem Hauptbild) scheint sich des Öfteren in Russland aufzuhalten. Zumindest scheint dieser sich der russischen Schrift nicht ganz zu verweigern. Ja man passt sich halt eben an.

Eric Gage 1

Ja auch Sarah Miller (dritte Person auf dem Hauptbild) scheint eine bewegte Vergangenheit zu haben.

Sarah Miller Fake 1

Sarah Miller Fake 2

Sarah Miller Fake 3

Ja so spielt das Leben alle sind da und niemand existiert in der jetzigen Rolle. Die Webseite dcng[dot] biz ist also einfach nur ein großer Fake um Spam weiter „unbehelligt“ versenden zu können. Das dabei die Domain newssystem[dot]org immer noch über die Hetzner Online AG gehostet wird, scheint nur ein Zufall zu sein…….upps ach ja Zufälle gibt es ja gar nicht.

Verbunden mit dieser Webseite ist übrigens noch eine andere Webseite, nämlich diese hier:

Adressbutler Fake 2

Hm, irgendwie kommt mir diese Handschrift bekannt vor. Na was meinen Sie wem wohl diese Webseite gehört?

Fazit: Nirgends sind Ihre Daten besser aufgehoben. Diese werden dort nicht weitergegeben und auch Spam wird über diese verkorksten Anbieter nicht versendet. Und wenn Sie dort Adressenmaterial kaufen können Sie zu 150 % sicher sein, das Sie nur gesunde Eier von diesem Hühnerstall erhalten………. ja ok ich habe zwanghaft versucht dem ganzen etwas Positives abzugewinnen, aber es hat wohl nicht ganz so geklappt. Ich glaube halt immer noch an das gute im Menschen, auch wenn zuweilen bei manchen die Gülle ihrer eigenen Existenz jegliche Acker des Internetmarketings bereits verdorben haben.

Also Finger von der ganzen Sache lassen wenn Ihnen ihr Ruf wichtiger ist als irgendein zusammengeflickter finanzieller „Gewinn“.

So und nun schauen wir mal was so die Behörden davon halten, als Finanzamtler kann man da ja auf ganz komische Gedanken kommen.

 

 

Advertisements

Ein Kommentar zu “Neue Masche – Spam Outsourcing – Fundstück der Woche

  1. Spannend was da so passiert und Danke für den prägnanten Bericht.
    Hatte da heute eine Mail von, mit „wirklichem“ Deutsch – dachte erst hmm, mein Job-Newsletter hat ja eine merkwürdige Mailadresse…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s