daxxcoin.com – die nächste Blechwährung rollt

Es ist wieder Pilzzeit.

Ja schrecklich der Sommer ist vorbei und schon stehen die nächsten Abzocker bereit, um auf dem Tummelplatz der Ahnungslosen und gutgläubigen, die Angel auszuwerfen?

Reiche Beute ist garantiert, denn der Köder in Form einer mutierten Fiverr-Fratze versaut einem schon beim ersten Blick auf die Webseite den ganzen Tag.

Was aber finden wir auf der Webseite dieser neuen Blechwährung?

In erster Linie viel Honig der Ihnen um den Mund geschmiert werden soll und dazu jedes mal ein Registrierung-Button.

Ja Hurra, soviel Informationen hätte ich jetzt nicht erwartet. Und auch die Transparenz ist so klar und durch leuchtend, das ich sie nicht finden konnte.

Also Impressum oder dergleichen – fehl am Platz

Domaininhaberdaten – verschleiert

Wie gesagt Informationen = Null

Also ran an die Buletten und mal anmelden.

Ja was die alles so wissen wollen. Das reinste Datenkrakenbett.

Aber hola was sehe ich da, eine Adresse:

Igor Invest Ltd\nLevel 28, Al Habtoor Business Tower\nDubai Marina, Dubai, UAE\nP.O Box 29805

Ja hier brennt bereits meine Lichterkette in allen Farbvarianten.

Also wer ist diese Igor Invest Ltd.?

Nach einer kurzen Recherche die ersten Ergebnisse. Ich lande auf einer reinen deutschen Shopseite mit dem schönen Namen silverandgoldwater[dot]net wo die Adresse mitunter vorkommt. Für Abmahnanwälte übrigens wieder eine neue Einnahmequelle.

 

Scam or legit?

In diesem Impressum kommen nun ganz viele Ltd. zum Tragen die entweder die Direktorenschaft inne haben oder aber irgendwie sonst in dieses Konstrukt verstrickt sind.

Ich recherchiere weiter zu Igor Invest und stoße auf den Namen Alfred Kofler aus Österreich der die Domain silverandgoldwater[dot]net inne hat. Hm kommt mir irgendwie bekannt vor.

Also zur ersten Ltd. – Voxnet Trading Invest Holding Ltd – hier landen wir erst einmal bei der Voxnet Marketing Agentur die unter gleicher Adresse firmiert. Na das kann es ja nicht gewesen sein. Also weiter gesucht. Und ich lande bei dem Affiliate-Shopprogramm viccii[dot]net das ebenfalls unter gleicher Adresse fimiert. Dann erneut zu silver & Goldwater.

Voxnet ist wiederum verwoben mit der WASKO MONEY MANAGEMENT LTD. – weiter geht es zur Deseadus Holdings Ltd. die fast überall in den „Impressen“ steht. Hierbei handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um eine Mittelverbindung zu allen Gesellschaften. Diese Ltd. steht auch in Hunderten anderen Impressen anderer Webseiten. Hierzu werde ich und andere mal etwas genauer diese Ltd. unter die Lupe nehmen und mal schauen wie viele Leichen hier im Keller versteckt sind.

Also weiter zur Arabian Breeze Ltd. die wiederum der Direktor der Igor Invest Ltd. ist.  Bei zahlreichen Suchanfragen lande ich erst mal bei einem Containerschiff mit gleichnamiger Bezeichnung. Eine Arabian Breeze Ltd. scheint es hingegen gar nicht zu geben. Aber ich suche weiter.

Die Adresse in Dubai hingegen gibt es wirklich. Dort kann man mit dem nötigen Kleingeld virtuelle Büros anmieten. A-Typisch für Briefkastenfirmen.

Da dieses Geflecht von Firmen zu komplex ist habe ich die Daten für eine weitere Analyse nach NY gesendet, mit der Bitte um weitere Recherchen. Natürlich werde ich hier auch weiter recherchieren aber in eine Richtung die uns nach Potsdam und Hamburg führt.

Sobald weitere Informationen vorliegen werde ich diese hier veröffentlichen.

Fazit: Wer hier wer ist und wer mit wem ins Bett geht oder verheiratet ist zu undurchsichtig. Der Verdacht der globalen Steuerhinterziehung sowie Geldwäsche ist hier ansatzweise gegeben. Eine klagbare Anlaufstelle ist auch hier nicht gegeben. Das Risiko das Sie Ihr Geld verlieren liegt derzeit bei genau 101 %. Ich rate hier dringend davon ab in irgendeiner Art und Weise mit dieser Webseite/Firma in Kontakt zu treten. Datensicherheit = Null.

Eine Lizenzierung zur Ausführung von Finanzdienstleistungen ist bisher nicht ersichtlich. Also Vorsicht! Ich bleibe dran!

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s