Blog – Foren – Kommentarspammer – SeoRankingLinks.com und SeoRankingLinks.us identifiziert

Sie haben einen Blog, ein Forum etc. und ärgern sich immer wieder über Kommentar-Spam von SeoPlugin – Seo oder ähnlich klingende Nutzernamen, die mit der Domain SeoRankingLinks[dot]com oder SeoRankingLinks.us auf Binäre Option Scam Webseiten verweisen?

Na dann frohlocken Sie jetzt mal.

Ja es hat lange gedauert und so manche Umwege musste ich in Kauf nehmen um diesen penetranten Spammer identifizieren zu können. Geholfen haben mir dabei zwei Indische Studenten, die im Auftrag von Spammern massenweise Spam versenden und dafür ein kleinen Obolus erhalten. Für die Zahlung von ein paar tausend indische Rupie waren beide bereit, ihre Auftraggeber-Liste heraus zu rücken. Für ein monatliches Salär von ca. 500 Euro, ein einträgliches Geschäft mit dem Spam und die vermeintlichen Auftraggeber bleiben schön im Hintergrund. Es sei denn etwas mehr Geld reizt um die Auftraggeber-Liste zu vergolden. Zum Thema Auftrags-Spam werde ich aber noch einen gesonderten Beitrag verfassen.

Die mir jetzt vorliegende Liste, ja auch reichlich deutsche Auftraggeber stehen dort drauf, werde ich jetzt erst einmal überprüfen und den einzelnen Scam-Programmen zuordnen.

Doch kommen wir wieder zu unserem Kommentar-Spammer der mit seinen penetranten Spam alles und jeden zu müllt.

Sein richtiger Name lautet: Compo Wong und als vermeintlicher Seo-Spezialist unterwegs

Da dieser verschiedene Wohn- und Geschäftsadressen bei seinen Domain-Registrierungen musste ich mich erst einmal durch die Tiefen des amerikanischen Systems wursteln um auch hier die genaue Adresse identifizieren zu können. Herausgekommen sind zwei positive Adressen.

Und hier wohnt der nette Herr:

125 Washington Street

Morristown

New Jersey 07960 US

oder auch diese gern genutzte Wohnadresse:

1302 Bentley Ridge Blvd.

Pennsylvania
Lancaster 17602 US

 

Der nette Herr Agiert auch unter  weiteren Aliases mit wohnortnaher Adressierung bzw. in Amerika wohnhaft. Hier agiert alias Cara Stebbins oder auch alias Nicolas Alton

Bei allen lautet die Haupt-Mail-Adresse: lanxkai@yahoo.com

Lanxkai hingegen ist bei fast allen vorliegenden Scamprogrammen sein Username.

Weitere Mailangaben die er nutzt:  tomy@tomyco.si und hier führt die Spur nach Slowenien.

Auch führt eine klare Spur zum Empower Network.

Mal agiert er als Affiliate und mal als derjenige der die Webseite erstellt hat.

Binärer Optionen Spam/Scam

Compo Wong - Scamspam

 

Sehr oft anzutreffen ist Compo Wong bei Fiverr wo er als Lanxkai auftritt und dort seine „Seo-Künste“ anbietet.

Und so sieht unser Spammer aus:

Compo Wong - Beruf: Spammer

Quelle: Bill Moulder FL/US (IA – Identification Agency) und fiverr[dot]com

 

 

Auch ältere Domains konnte ich noch Compo Wong zuordnen. Da es sich hier um hunderte Domains handelt, verzichte ich hier auf die Veröffentlichung, da auch zu der o.g. Auftraggeberliste noch Querverbindungen bestehen, die ich erst noch prüfen möchte.

 

Fazit: Sie können sich noch so verstecken und noch so ihre Spuren verwischen, aber letztendlich genügt ein kleiner Fehler um die Identität von Spammern auf kurz oder lang zu identifizieren. Geschäfte mit diesem netten Herrn bergen also immer ein erhöhtes Risiko und wir empfehlen hier klar die Finger davon zu lassen.

Gerne können Sie ihm aber eine nette liebevolle Mail (lanxkai@yahoo.com) senden und ihm mitteilen, was sie von seinem Spam denn so halten.

 

 

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Blog – Foren – Kommentarspammer – SeoRankingLinks.com und SeoRankingLinks.us identifiziert

  1. Hallo, haben Sie von Option Rider etwas gehört? Habe Geld investiert, dann sei einer der Chefs verstorben und nun kann ich hier niemanden per mail erreichen? Ist das eine Betrügerfirma?

    Gefällt mir

    • Hallo Andy,

      um es kurz und bündig zu halten. Ich habe mir die Webseite mal gerade angeschaut und meine roten Lämpchen brennen immer noch. Egal wer, wo, wann und warum sich als Broker betätigt bekommt auf der ganzen Welt so auch in Auckland/Neu Seeland an den dortigen Börsen eine Brokerlizenz ausgestellt. Eine solche FSP-Nummer kann ich auf der Webseite jedoch nicht ersehen. Auch zur angeblichen Absicherung (Fonds) sind nur oberflächliche Angaben gemacht. Es wird zwar eine Adresse angegeben, jedoch niemand der sich verantwortlich zeichnet.

      Da in Neu-Seeland die Regularien um ein vielfaches höher gesetzt sind, Crownfounding und Lendingpages werden dort reguliert. Option Rider ist weder bei der FMA noch bei der FSPA registriert und verstößt somit gegen Neuseeländisches Recht. Ich habe daher Option Rider auf meine schwarze Liste gesetzt und zudem die FMA informiert.

      Sobald ich neue Information von der FMA erhalte werde ich diese hier posten.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s