Die Abzocke mit Fake-News und Fake-Werbung

Ich hatte schon einmal einen kleinen Beitrag zu den Fake-News auf den Nachrichten-Portalen geschrieben. Viele unseriöse Betreiber von verschiedenen Programmen platzieren auf den Nachrichten-Portalen Ihre Reputations-News um z.B. auf Focus.de ihre Programme seriöser erscheinen zu lassen. Was bei diesen Portalen ja aussieht wie ein geschriebener Bericht der Nachrichtenredaktion, aber von den Betreibern dieser unseriösen Programme selbst geschrieben wurde, muss ja dann seriös sein, so denken zumindest viele Leser dieser Nachrichten.  GetMyAds ist z.B. so ein Kandidat.

Auch ein anderer Kandidat aus dem eMail-Marketing -Bereich mit direkter Nähe zu GMA, den ich hier noch nicht namentlich nennen möchte, geistert seit ca. drei Monaten in diesen Nachrichten-Portalen mit seinen Reputations- und Sensations-News herum. Dabei hat da auch noch ein Dominoeffekt eingesetzt, denn kleinere Redaktionen/Webseiten haben diese News ungeprüft übernommen. Meine Recherchen zu dieser News haben aber ein völlig anderes Bild ergeben. Da ein direkter Zusammenhang zum Thema GMA und meinem ersten Beitrag zu GMA besteht, werde ich hierzu einen weiteren Beitrag verfassen sobald der Beitrag zu GMA veröffentlicht wurde.

Jetzt hat testbericht.de zahlreiche Nachrichten – Portale etwas genauer unter die Lupe genommen und einen ausführlichen Bericht zu den ausgeführten Tests in Bezug auf Fake – Werbung und News veröffentlicht. Hier geht´s zum Testbericht.


Update vom 19.11.2016 / 16.08 Uhr

Gerade auf Facebook entdeckt. Anscheinend scheint es Facebook aber nicht zu stören. Das man diese Art von Werbung bei Facebook melden könnte ist ausgeschlossen. Zumindest habe ich nichts passendes gefunden.

Fakewerbung mit Chuck Norris

(Quelle: Facebook.com)

Jetzt wird wahrscheinlich jeder Fan von Chuck Norris diese Werbeanzeige anklicken um zu erfahren was das Entenblatt der Welt neues über Chuck Norris zu berichten hätte. Tatsächlich aber landet man hier; – (sk.norge247[dot]com . mit Werbung für eine Wunderpillle/Potenzpille)

Potenzpillen für jederman(n)

(Quelle: Facebook.com)

Das dabei breits Scheintote das Wundermittel in allen Tönen hochloben, zeigt wie perfide hier etwas angepriesen wird, was am ende wahrscheinlich noch nicht mal einen Luftzug in die Höhe bringt. Beschiss wohin man also schaut und viele wundern sich, wieso ich nichts positives zu berichten habe.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Die Abzocke mit Fake-News und Fake-Werbung

  1. Nun hat man seit Samstag,ComexPremier auch erst einmal auf Eis gelegt.Dann wollen wir sehen,wann und ob es weiter geht.THW hängt noch in der Luft und genau so warten alle auf den Start von WSB,Wealth Start Business.Wünsche allen eine angenehme Woche und das es mal ein Programm gibt,welches wenigstens ein Jahr ohne Probleme läuft und etwas abwirft.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s