dubailifestyleapp.com – Abzocken bis der Arzt kommt

Massiver Spam (Bereits über 1800 Spam-Mails erhalten), falsche Identitäten, falsche Testimonien, fehlendes SSL Zertifikat, verschleierte Domain Inhaberdaten,fehlendes Impressum und es wird gelogen das sich die Balken biegen.

Andreas Kaufmann

Ja, die ganzen Stock Photo Portale und Fiverr lassen grüßen – Swiss-Method ist also out. Damit kann man keine Dummen mehr einfangen. Andreas Kaufmann, Scott Hataway und viele andere Phantasienamen mit denen unbedarfte geködert werden sollen.

Lügen bis der Arzt kommt

Der Hintergrund erinnert mich irgendwie an einen Park in Hamburg in der Nähe des Messegeländes. Identität dieses Lügners wird noch ermittelt.

Lügen bis der Arzt kommt

Auch diese Identität wird gerade ermittelt.

Schüttelscheck der Saudis

Die Emirates NBD Bank – hier die Al Souk Branch konnten bisher den Eingang/Einlösung des Schecks nicht bestätigen. Die Bank prüft aber derzeit die Echtheit des Schecks. Ich warte auch noch auf eine Antwort der Mahmood Brothers ob diese den Scheck überhaupt real ausgestellt haben und auf welchen Namen. Da der Name ein Phantasiename ist, kann der Scheck auch nicht eingelöst worden sein. Oder natürlich die Dubaianer sind übers Ohr gehauen worden, soll ja zuweilen auch vorkommen. Indizien deuten aber auf deutschsprachige Betreiber hin.

Einer der angeblichen Mahmood Brüder

So soll einer der Mahmood Brothers aussehen. Habe dieses Bild auch mal zur Firmenzentrale der Mahmood Brothers geschickt mit der bitte um Verifizierung.

ich warte und warte und warte

Na da haben aber einige Glück gehabt das es sich hierbei nicht um ein Betrug handelt, obwohl…………..

Auch die propagierte Sicherheit auf der Webseite habe ich irgendwie nicht gefunden.

SSL gibt es nicht

Irgendwie kommt mir diese ganze Webseite der Machart nach (Auto-Trading Software,Binäre Optionen), bekannt vor. Ihnen auch?

Fazit: Geld verbrennen können Sie auch im heimischen Garten direkt neben den Komposthaufen. Ansonsten sprechen die Fakten für sich und jede Teilnahme an diesem Programm wird mit einem Totalverlust ihrer Investition belohnt. Kann ich also nicht empfehlen und warne ausdrücklich davor. Datenkrake! Vorsicht!


Update vom 30.12.2016 / 21.50 Uhr

Ja bin da grad noch über diesen Betrug bei Facebook gestolpert wo kräftig Werbung gemacht wird. Nachdem man bei Facebook auf die Werbung klickt wird man zu dieser Webseite weitergeleitet:

Betrug im großen Stil

Auf Anfrage bei CNN konnten mir diese die Echtheit der Webseite (dailynewsandhealth[dot]com) mit dem Header nicht bestätigen. Die eigentlich genutzte Domain ist wie immer über Panama verschleiert, was CNN nicht nötig hätte. Der Autofahrer wird übrigens in verschiedenen berichten gezeigt. Protzbrocken in Teheran und Dubai. Weiter gehts mit folgenden Bild.

Lukas Schmidt ne watt gelogen...

Och nö.......

Na da schlägts einem doch den Zacken aus der Krone. Lukas Schmidt gibt es so nicht in Berlin und wird auf dem Bild auch nicht gezeigt, sondern das ist Josh mit seinen Kids und zu finden auf gofundme.

Und auch der gezeigte Scheck dürfte wieder mal nicht zu Lukas Schmidt passen, es sei denn er wohnt in Malaysia und hat ein Konto bei der HSBC wo er den Scheck einlösen könnte, aber nein lt. den bericht wohnt er ja in Berlin. Ja die Macher halten wohl die ganze Welt für total verblödet. Der Witz ist, der Betrug klappt auch noch.


 

Advertisements